FEC-N-Lok | zur StartseiteFleischmann-N-Lok | zur StartseiteKutsche-auf-Weg | zur StartseiteTeilplakat-40-Jahre-FEC-oben | zur StartseiteAdler-auf-Brücke | zur StartseiteGrosser-Adler-infra-Ausstellung | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Hauptbahnhof

Der Hauptbahnhof besteht aus 4 Segmenten und hat die Gesamtmaße von 5200x1100 mm. Auf 3 Ebenen sind ca. 100 mtr. Gleise und 2000 mtr. Kabel verlegt.

Hauptbahnhof

Auf der versteckten Ebene 1 befindet sich ein 3-gleisiger Schattenbahnhof mit Lauer-Schattenbahnhof-Steuerung und die die beiden Rampen.

Hauptbahnhof

Auf der Ebene 2 befindet sich das Gleisfeld. Der 13-gleisige Bahnhof ist mit Littfinski-Dekodern ausgestattet und wird über die Intelli-Box von Uhlenbrock mit dem PC-Programm TrainController von RailRoad & Co gesteuert. Über Start- und Zieltasten fahren die analogen Lokomotiven in den Bahnhof ein und aus. Die Gleise 1-5 sind für den Nah- und Regionalverkehr (auch mit Wendezügen) vorgesehen. Die ICE- und Fernzüge verkehren über die Gleise 6-9. Für den Güterverkehr sind die Gleise 10-13 vorgesehen. Auf der rechten Seite befindet sich eine Drehschiebebühne von Minitrix sowie 3 Verbindungsgleise zum Bahnbetriebswerk.

Hauptbahnhof

Auf der Ebene 3 befindet sich die Stadt. Alle Gebäude haben Innenbeleuchtung und hunderte von Straßenlampen strahlen bei Nacht. Von der Altstadt über die Neustadt, Hauptbahnhof zum Industriegebiet und zürück verkehrt eine digital gesteuerte Straßenbahn. Natürlich fehlt auch das Sraßenbahndepot nicht.

Hauptbahnhof

Das PC-Stellwerk

Das PC-Stellwerk

Die Steuerung erfolgt über den TrainController von RailRoad & Co.

 

Galerien

Termine